Ein Meeting starten
Ein Meeting starten
Nach der Anmeldung wird eine Liste der Meetings des Tages angezeigt. [Bild ansehen]
-
Wählen Sie das Symbol zur Anzeige der Meeting-Informationen (z. B. Ort, Datum und Uhrzeit, Teilnehmer, Anhänge, Informationen über die Web-Konferenz).
-
Wählen Sie einen bestimmten Workspace aus dem Drop-down-Menü zur Ansicht Ihrer geplanten Meetings in diesem Workspace*.
*Im Kalender von Outlook oder Google Workspace als privat eingestellte Meetings erscheinen nicht im Synappx Meeting Launcher.
*Am Anfang des Meetings muss das Audiogerät eingeschaltet und das Bluetooth des Client-PCs für die automatische Audioverbindung aktiviert sein. Bei einigen Lautsprechern muss der Bluetooth-Kopplungsmodus am Gerät manuell ausgewählt werden.
Ein geplantes Meeting starten
Sie können ein Meeting starten, indem Sie das Meeting doppelt antippen, das Meeting auswählen und Start(Starten) wählen – oder Sie wählen den Start aus dem Fünf-Minuten-Countdowntimer. [Bild ansehen]. Bitte beachten Sie folgende Voraussetzungen:
- Das geplante Meeting steht in Ihrem Kalender (Outlook oder Google Workspace)
- MirrorOp (Barco) für wePresent-Receiver Download erhalten
- Synappx Meeting Cast Assist ist auf dem PC für Screen Casting mit Miracast-Technologie installiert
- PC ist mit einem Firmennetzwerk verbunden
Wenn Sie das geplante Meeting starten, werden folgende Aktionen automatisch ausgeführt:
1. Synappx Meeting Assistant öffnet sich mit Meeting-Anhängen
2. MirrorOp oder Miracast und Synappx Meeting Cast Assist starten (abhängig von den Administrator-Einstellungen kann zur Verbindung eine PIN erforderlich sein)
3. Geplante Web-Konferenz beginnt (wenn Informationen zur Web-Konferenz in der Meeting-Einladung enthalten sind)
4. Meeting-Timer zählt herunter
Hinweis: Aus Datenschutzgründen startet die Bildschirmspiegelung nicht automatisch. Wählen Sie das Symbol Play (Abspielen), um Ihren PC auf das Display zu spiegeln.
Wenn der Workspace nicht lizenziert ist, ist die Starttaste grau und deaktiviert.
Screen-Casting mit Miracast (Beta)
Das automatische Screen-Casting mit Miracast steht als Beta-Version zur Verfügung, wenn Synappx Meeting Cast Assist installiert ist und ein Administrator den Casting-Empfänger für die Nutzung von Miracast konfiguriert.
1. Starten Sie ein Meeting mit Synappx Meeting Launcher. Der Synappx Meeting Assistant und die App Synappx Meeting Cast Assist werden automatisch gestartet.
2. Geben Sie die PIN ein, wenn Sie aufgefordert werden, mit dem Casting zu beginnen.
Hinweis: Wenn Sie das Casting mit Synappx Meeting Cast Assist oder der nativen Miracast Application UI manuell beenden, müssen Sie trotzdem noch „End“ (Beenden) auswählen, um das Meeting zu beenden.
3. Beenden Sie das Meeting und trennen Sie das Casting durch Auswahl der Schaltfläche „End“ (Beenden). [Bild ansehen]
Ein spontanes Meeting starten
Mit Synappx Meeting können Sie ein spontanes Meetings koordinieren. Folgenden Aktionen können ohne ein geplantes Meeting durchgeführt werden:
- Einen Meeting-Raum buchen
- Auf Verknüpfungen und aktuelle Cloud-Speicher-Dokumente zugreifen
- Automatisiertes Casting nutzen
- Meeting-Dauer verfolgen
Starten Sie ein spontanes Meeting, indem Sie Meet Now (Jetzt treffen) auswählen. Wenn ein Workspace nicht ausgewählt ist, wird eine Liste der verfügbaren Workspaces angezeigt. Das Meeting startet und der Workspace-Kalender wird gebucht (maximal 60 Minuten – die reservierte Zeit unterscheidet sich entsprechend der Verfügbarkeit der Räume). Wenn der Workspace nicht verfügbar ist, wird eine Benachrichtigung angezeigt, dass der Raum bereits gebucht wurde. In diesem Fall wählen Sie einen anderen Workspace.
Hinweis: Spontane Meetings sind auf 60 Minuten eingestellt. Wenn das Meeting vorzeitig beendet wird, kann der Kalender des Sitzungsraums aktualisiert werden, um den Raum freizugeben. Sie können die Optionen in den Einstellungen anpassen.