Systemanforderungen
Synappx Go – Hauptkomponenten
1. Mobile Anwendung (iOS und Android™)
2. NFC-Tags (Von Sharp bereitgestellt oder in ausgewählten MFP-Modellen)
3. MFP Agent
4. Display Agent
5. Admin Portal
6. Cloud System (powered by Microsoft® Azure)
Cloud Service Provider
Organisationen, die Synappx Go nutzen, brauchen entweder eine Microsoft®-365- oder Google Workspace-Umgebung. Der Anbieter wird bei der Anmeldung bestimmt. Wenn eine Organisation sowohl Microsoft 365 als auch Google Workspace nutzt, muss der Administrator einen Cloud-Service-Provider wählen, damit Synappx mit dem Kalender (Synappx Meeting) und den Benutzern (Meeting und Go) synchronisiert werden kann.
Hinweis: Support ist für Umgebungen mit einem vor Ort vorhandenen Active Directory® verfügbar, synchronisiert über Google Cloud Directory Sync (GCDS) für die Nutzer-Synchronisation. GCDS wird oft genutzt, um die Daten in der Google-Domain einer Organisation mit dem Microsoft Active Directory oder dem LDAP-Server (Lightweight Directory Access Protocol) zu synchronisieren.
Synappx Go – Voraussetzungen und Anforderungen
Synappx Go
- Alle Nutzer benötigen ein Konto bei Microsoft® 365 oder Google Workspace
- Alle Nutzer müssen im Microsoft®
Azure Active Directory (AD) oder Google Workspace Directory sein - Der erste angemeldete Administrator muss Admin-Privilegien bei Microsoft Azure AD oder Google Workspace besitzen
- Unterstützt 5.000 Nutzer
Mobile Anwendung
- Apple® iPhones® mit NFC-Unterstützung und iOS 11 oder höher: 7/7+, 8/8+, X, XR, XS, XS Max, iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max und iPhone SE (Zweite Generation – 2020)
- Android™-Versionen: 8.0 bis 10.0, NFC-Unterstützung
NFC-Tags
- Von Sharp bereitgestellt oder in ausgewählten MFP-Modellen
- Vergleichen Sie das Diagramm NFC-Leseprozess nach Mobilgerät.
MFP-Agent
- Microsoft® Windows 10 oder höher oder Windows Server 2016 oder 2019, 32 Bit oder 64 Bit
- Microsoft® .NET Framework 4.7.2 oder höher
- Mindestens 4 GB RAM
- Mindestens 75 MB Festplattenplatz (die Anforderungen können je nach Anzahl der vom Agent unterstützten Benutzer und Druckaufträge variieren.)
- Internetverbindung
Display Agent
- Display-Computer oder Shuttle® PC mit Windows 10 oder höher, 32 Bit oder 64 Bit
- Microsoft® .NET Framework 4.7.2 oder höher
- Mindestens 4 GB RAM
- Mindestens 10 MB Festplattenplatz
- Microsoft-365-Client-Anwendungen (z. B. PowerPoint, Word, Excel) und andere Anwendungen (z. B. Videobetrachtungsprogramm) für Dateien, die heruntergeladen werden
- PDF-Anzeigeprogramm (Adobe® Portable Document Format) für Google Files (nur Ansicht)
-
Chrome™-Browser für native Google-Dateien, die bearbeitet werden sollen
- Internetverbindung
Admin-Portal
Browserbasiert, Unterstützung auf Google Chrome™ und Microsoft Edge (neueste Versionen)