Anbieter wählen
Erste Schritte – Synappx Admin Portal
Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Synappx™. Erleben Sie Produktivität – an jedem Ort!
Folgendes wird nun geschehen:
1. Der zugeteilte Administrator erhält eine E-Mail, um Google Workspace oder Microsoft 365 als Cloud-Service-Anbieter auszuwählen.
2. Wenn der Admin einen Service-Anbieter ausgewählt hat, geht eine zweite Begrüßungs-E-Mail mit Anweisungen für die Anmeldung beim Synappx-Admin-Portal ein.
3. Melden Sie sich beim Synappx Admin Portal an und fügen Sie Benutzer und Workspaces hinzu.
Anbieter wählen
Hinweis: Der zugeteilte Administrator für Microsoft 365 oder Google Workspace muss bei diesem Service über Administratorrechte verfügen.
Nachdem für Ihre Organisation ein Synappx-Konto erstellt wurde, erhält der zugewiesene Administrator eine E-Mail mit einem Link, um entweder Microsoft 365 oder Google Workspace als Cloud-Service-Anbieter auszuwählen. Durch diesen Anbieter wird festgelegt, wie Synappx die Benutzer und den Kalender innerhalb der Organisation verwaltet. [Bild ansehen – Microsoft 365] [Bild ansehen – Google Workspace-Anbieter]
So funktioniert es:
Wählen Sie den Link, um Ihren Anbieter auszuwählen. Der Synappx-Service überprüft die Domain beim entsprechenden Provider.
a. Wenn die Bestätigung fehlschlägt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Anbieter ausgewählt haben. [Bild ansehen]
b. Sobald die Domain bestätigt wurde, erhalten Sie eine weitere Begrüßungs-E-Mail mit Anweisungen zur Anmeldung beim Synappx Admin Portal. Rufen Sie den Link auf. [Bild ansehen]
Synappx Admin Portal
Nachdem Sie einen Anbieter ausgewählt haben (Microsoft 365 oder Google Workspace), erhält der Administrator eine zweite E-Mail mit einem Link zum Synappx Admin Portal.
Das Synappx Admin Portal ist eine browserbasierte Plattform, die für Administratoren entwickelt wurde, damit sie Schlüsselkomponenten (z. B. Lizenzen, Workplaces, Benutzer) von Synappx Meeting und Synappx Go verwalten können. Administratoren melden sich mit dem Konto der Organisation bei Microsoft 365 oder Google Workspace an. Es wird empfohlen, die neueste Version von Google Chrome™ oder Microsoft Edge zu nutzen.