Hinweise::
- Die Einrichtung der Display-Informationen muss nur für Go-Benutzer durchgeführt werden, wenn sie die automatische Umschaltung des Eingangs nutzen möchten.
- Folgende Synappx-Go-Einrichtungsschritte müssen vor der Konfiguration abgeschlossen werden.
1. Melden Sie sich beim „Synappx Admin Portal“ mit Ihrem Microsoft® 365 oder Google Workspace™ an.
2. Wenn sowohl Synappx Go als auch Meeting lizenziert sind, wählen Sie „Synappx Go“.
3. Gehen Sie zu „Workspaces“.
4. Wählen Sie „Devices & Agents“ (Geräte und Agenten).
5. Wählen Sie die „Display“-Optionsschaltfläche. Die Display-Seite „Summary of Devices and Agents“ (Zusammenfassung der Geräte und Agenten) zeigt alle konfigurierten Display-Agenten. [Bild ansehen]
6. Um das automatische Umschalten des Eingangs für jedes Display einzurichten, wählen Sie „Configure“ (Konfigurieren) unter „Display Information“ (Display-Informationen). Es öffnet sich ein Dialogfenster.
7. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Verbindungstyp auswählen: Telnet LAN oder RS-232C. Geben Sie die entsprechenden Informationen für das Display ein.
8. Wählen Sie „OK“, um die Einstellungen zu speichern. Für Go-Benutzer ist das automatische Umschalten des Eingangs jetzt verfügbar. [Bild ansehen]
LAN-Konfiguration
- „Display Name“ (Name des Displays – Pflichtfeld): Geben Sie einen Alternativnamen für das Workplace-Display ein (Leerzeichen sind nicht erlaubt).
- „IP Address“ (IP-Adresse – Pflichtfeld): Geben Sie die IP-Adresse des Displays ein oder nutzen Sie die Funktion der IP-Adressen-Suche.
- „Port“(Port – Pflichtfeld): Standardmäßig ist 10008 eingestellt.
- „User Name“ (Benutzername – optional): Dieses Feld ist nur ein Pflichtfeld, wenn das Display mit einem Benutzernamen und einem Passwort konfiguriert ist.
- Password (Passwort – optional): Dieses Feld ist nur ein Pflichtfeld, wenn das Display mit einem Benutzernamen und einem Passwort konfiguriert ist.
- Go Agent PC Input (Go-Agent-PC-Eingang – Pflichtfeld): Die Standardeinstellung ist Manuell (automatisches Umschalten des Eingangs nicht konfiguriert). Wählen Sie den Pfeil, um den Eingang des Display-PCs zu wählen (z. B. HDMI 1), wo der Synappx Go Agent installiert ist. Wenn ein Benutzer auf den NFC-Tag des Displays tippt, schaltet das Display automatisch auf den ausgewählten Eingang um.
- „Note“ (Anmerkung – optional): Fügen Sie entsprechende Anmerkungen hinzu. [Bild ansehen]
Suche nach IP-Adressen
Sie können das Symbol für die Suche nach IP-Adressen nutzen, um Informationen über ein vorhandenes Display aufzurufen und diese Display-Einstellungen zu nutzen (macht eine erneute Eingabe überflüssig, wenn das Display bereits konfiguriert ist).
1. Geben Sie eine IP-Adresse bis zum zweiten Punkt (z. B. 192.168.) oder mehr ein und wählen Sie das Suchsymbol, um eine Liste der Geräte aufzurufen, die den Feldern der IP-Adresse entspricht.
2. Wählen Sie ein Display aus der Liste. Wählen Sie „OK“ (OK), um die Informationen unter „Display Information“ (Display-Informationen) automatisch auszufüllen. Die Informationen können nach dem Ausfüllen bearbeitet werden.
3. Wählen Sie „OK“, um die Display-Einstellungen zu speichern. [Bild ansehen]
RS-232C-Konfiguration
1. „Display Name“ (Name des Displays – Pflichtfeld): Geben Sie einen Alternativnamen für das Workplace-Display ein (Leerzeichen sind nicht erlaubt).
2. „COM Port Name“ (Name des COM-Ports – Pflichtfeld): Geben Sie den Namen des COM-Ports des Displays ein. Standardmäßig ist COM1 eingestellt.
3. „Baud Rate“ (Baud-Rate – optional): Standardmäßig ist 9600 eingestellt. Wählen Sie den Pfeil, um den Wert auszuwählen, welcher der Baud-Rate des Displays entspricht.
4. Go Agent PC Input (Go-Agent-PC-Eingang – Pflichtfeld): Die Standardeinstellung ist „Manuell“ (automatisches Umschalten des Eingangs nicht konfiguriert). Wählen Sie den Pfeil, um den Eingang des Display-PCs zu wählen (z. B. HDMI 1), wo der Synappx Go Agent installiert ist. Wenn ein Benutzer auf den NFC-Tag des Displays tippt, schaltet das Display automatisch auf den ausgewählten Eingang um.
5. „Note“ (Anmerkung – optional): Fügen Sie entsprechende Anmerkungen hinzu. [Bild ansehen]
Display-Informationen bearbeiten oder löschen
Nach der Konfiguration der Display-Informationen ändern sich die Auswahlen in der Spalte „Display Information“ (Display-Informationen) zu „Edit and Clear“ (Bearbeiten und Löschen). Wählen Sie „Edit“ (Bearbeiten), um eine der Einstellungen aufzurufen oder zu ändern. [Bild ansehen]
Wählen Sie „Clear“ (Löschen), um die Einstellungen der Display-Informationen zu entfernen, die dem Display-Agenten zugeordnet sind. Es erscheint ein Dialogfeld, um das Löschen der Informationen zu bestätigen. Wählen Sie „OK“, um alle Display-Informationen zu löschen. [Bild ansehen]
Die Spaltenoption „Display Information“ (Display-Informationen) ändert sich wieder zu „Configure“ (Konfigurieren), sobald die Informationen entfernt werden.
Die Display-Informationen können auf der Seite „Workspace Display“ (Workspace-Display) auch konfiguriert, bearbeitet oder gelöscht werden. [Bild ansehen]