Auf der Registerkarte Admin Portal System stehen vier Optionen zur Verfügung: Agenten-Updates, Systemprotokoll, Adminprotokoll und Anmeldeprotokoll.
„Agent Updates“ (Agenten-Updates) zeigt eine Übersicht über alle Agenten-Versionsnummern, inklusive neuer zur Verfügung stehender oder für die Installation empfohlener Versionen und die Option, eine Aktualisierungsrichtlinie einzustellen. [Bild ansehen]
Agenten aktualisieren
Die Spalte „Last Updated“ (Zuletzt aktualisiert) zeigt den Tag und die Uhrzeit der letzten erfolgreichen Aktualisierung. Wenn ein Agent vor der Version 2.0 aktualisiert wurde, zeigt der Eintrag für diesen Agenten „Prior to v2.0“ (Vor Version 2.0) an.
Synappx Go MFP Agenten mit Versionen 1.3.323 und höher sowie Display-Agenten mit der Version 1.3.322.0 und höher aktualisieren sich standardmäßig automatisch. Die Spalte „Version“ (Version) zeigt die Versionsnummer jedes Agenten. Farbige Kreise stehen für ältere Versionen, die aktualisiert werden müssen. [Bild ansehen]
Update-Richtlinie
Administratoren können die Update-Richtlinie für Agenten anpassen, indem Sie einen Agenten und die Schaltfläche „Update Policy“ (Richtlinie aktualisieren) auswählen. [Bild ansehen]
- Stellen Sie einen gewünschten Tag und eine gewünschte Uhrzeit für die automatischen Updates ein (Standard ist täglich nach 1:00 Uhr)
- Wählen Sie „Manual“ (Manuell), um die automatischen Updates zu deaktivieren.
Manuelles Update von Agenten, die vor Version 1.3 veröffentlicht wurden
1. Auf der Registerkarte „Downloads“ laden Sie den Agenten erneut herunter und befolgen die gleichen Schritte wie beim ersten Download.
2. Es erscheint ein Pop-up-Fenster mit einer Aufforderung, den Agenten zu aktualisieren. Wählen Sie „Yes“ (Ja). [Bild ansehen]
3. Befolgen Sie die Anweisungen des „InstallShield Wizard“.
4. Wenn der Synappx-Service läuft, wird der Administrator durch ein Fenster aufgefordert, den Service zu beenden, um die Installation der Aktualisierung fortzusetzen. Wählen Sie „Automatically close and attempt to restart applications“ (Automatisch schließen und versuchen, Anwendungen erneut zu starten). Wählen Sie anschließend „OK“ (OK). [Bild ansehen]
5. Wenn nötig, wiederholen Sie diesen Vorgang für beide Agenten.
Systemprotokoll
Wenn ein MFP oder Display-Agent die Konfiguration mit der Synappx Cloud nicht abschließen kann oder wenn nachfolgend Agenten- oder Mobile-Fehlerbedingungen auftreten, finden Sie Informationen über diese Ereignisse im Systemprotokoll. Protokolle für erfolgreich installierte und konfigurierte Agenten finden Sie auch, wenn Sie das Protokoll für jeden Agenten auswählen (lesen Sie dazu: Zusammenfassung der Geräte und Agenten).
Wenn sowohl Synappx Go als auch Synappx Meeting lizenziert sind, stehen auf dieser Seite die Systemprotokolle für beide Services zur Verfügung.
1. Um Protokollereignisse zu filtern, wählen Sie die Schaltfläche zur Auswahl und Abwahl der Services. (Blaugrüne Tasten sind ausgewählt und weiße Tasten sind abgewählt).
2. Um alle Systemprotokolle zu exportieren, wählen Sie ein Start- und Enddatum und anschließend „Export“ (Exportieren). Es wird automatisch eine .csv-Datei heruntergeladen. [Bild ansehen]
3. Wählen Sie „OK“. [Bild ansehen]
Admin-Protokoll
Da das System von mehreren Administratoren konfiguriert und verwaltet werden kann, bietet das Administrator-Protokoll im Admin-Portal ein Protokoll der Administrator-Aktionen.
Wenn sowohl Synappx Go als auch Synappx Meeting lizenziert sind, stehen auf dieser Seite die Systemprotokolle für beide Services zur Verfügung.
1. Um Protokollereignisse zu filtern, wählen Sie die Schaltfläche zur Auswahl und Abwahl der Services. (Blaugrüne Tasten sind ausgewählt und weiße Tasten sind abgewählt).
2. Um alle Administrator-Protokolle anzuzeigen, wählen Sie ein Start- und Enddatum und anschließend „Export“ (Exportieren). Es wird automatisch eine .csv-Datei heruntergeladen.
3. Wählen Sie „OK“. [Bild ansehen]
Anmeldeprotokoll
Anmeldeprotokolle unterstützen die Admins beim Nachvollziehen der Berührungspunkte der Mitarbeiter am Workspace.
Hinweis: Synappx-Go-Tags müssen konfiguriert werden, um die Anmeldeereignisse der Benutzer zu erfassen (lesen Sie dazu Associate NFC Tags)
1. Geben Sie ein Start- und Enddatum ein und wählen Sie danach Export „Exportieren“. Es wird automatisch eine CSV-Datei heruntergeladen. [Bild ansehen]
2. Wählen Sie „OK“. [Bild ansehen]
In der CSV-Datei sind Informationen über Benutzer enthalten, die Anmelde-, MFP- oder Display-NFC-Tags angetippt haben. Die Protokolldaten umfassen den Benutzernamen, die Benutzer-ID (E-Mail-Adresse), das Datum und die Uhrzeit, den Standort des Workspaces, die Handlung und die IP-Adresse des MFPs oder des Display-Agenten (falls zutreffend).